Ein auf Deathrun-Spielen und -Spielmodi basierendes asymmetrischen online-Mehrspielerspiel für bis zu 5 PC-Spieler.
Ein zufällig ausgewählter Spieler erstellt als Builder einen Parcours, wobei er verschiedene Fallen auf einem vorgegebenen Spielfeld platziert. Alle anderen Spieler versuchen als Team von Runner-Robotern eine Ressource ans Ende des Fallenparcours zu transportieren. Dabei kann der Builder platzierte Fallen in Echtzeit auslösen, um die Runner zusätzlich zu behindern.
Cosmorit wurde in einem Team aus 5 Personen als Vertical Slice erstellt, wobei ich hauptsächlich an Programmierung und Game Design mitwirkte. Unity kam als Engine des Spiels zum Einsatz.
Installer-Download [Windows] [Deutsch]
Build-Download [Windows] [Deutsch]
Build-Download [MacOS] [Deutsch]
Backup der Website zu Cosmorit [Englisch]
2021-08-31
An asymmetric online multiplayer game for up to 5 PC-players, based on Deathrun games and game modes.
A randomly selected player acts as the builder and creates a course, placing various traps in a predefined area. All other players are in a team of runner robots and try to transport a resource to the end of the trap course. At any time, the builder can trigger placed traps to further hinder the runners.
Cosmorit was created in a team of 5 people as a Vertical Slice, with me being mainly involved in programming and game design. Unity was used as the game’s engine.











