Spielplatz für Voxel-Physik

Eine audiovisuelle Physiksimulation für PCs, in der Nutzer Voxel-Strukturen erstellen und zerstören können.

Die Anwendung lässt Nutzer frei ein lokal oder aus einer Onlinequelle verfügbares Bild auswählen, dessen Auflösung reduziert wird, bevor zweidimensional aus Voxeln nachgebildet wird. Die erstellten Voxel kann der Nutzer frei bewegen, wobei sie physikalisch simuliert werden um miteinander und der Umgebung zu interagieren. Auch können Parameter der Simulation, wie Geschwindigkeit und Schwerkraft, frei angepasst werden.

Unity diente mir zur Umsetzung des Projekts, welches eine simple Prämisse mit hohem Polish-Grad umsetzen sollte.

Voxel physics play space

A physics simulation for PCs, in which users can create and destroy voxel-structures.

The application lets users freely select an image available locally or from an online source. The image’s resolution is reduced before it is recreated two-dimensionally using voxels. The user can freely move the created voxels, which are physically simulated to interact with each other and the environment. Parameters of the simulation, such as speed and gravity, can also be freely adjusted.

Unity was used to realize this project, which was meant to realize a simple premise with a high degree of polish.

Ein aus farbigen Voxeln aufgebautes Bild.Über den Boden verteilte Voxel eines zerstörten Bildes.Durch die Luft fliegende Voxel eines zerstörten Bildes.Der Dialog zum Auswählen eines Bildes.Der Hilfe-Dialog.An image made up of coloured voxels.Voxels from a destroyed image scattered across the ground.Voxels from a destroyed image flying through the air.The image selection dialogue.The help dialogue.